So sehen es Ihre zukünftigen Kollegen.

Portrait zum Zitat

„Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und lerne zurzeit die Abteilung für Innere Medizin kennen. Dieser Fachbereich ist sehr spannend, weil er sehr umfassend ist und viele Möglichkeiten bietet. Vielleicht werde ich nach meiner Ausbildung dort arbeiten.“

Portrait zum Zitat

„Keine Frage, dass ich in der Pflege arbeiten wollte. Ich arbeite gerne selbständig und finde es toll, dass wir vom ersten Tag an die Praxis kennen lernen. Ich mag den Umgang mit Menschen sehr und finde es wichtig, hierzu professionell von unserer Schwesternschaft ausgebildet zu werden.“

Portrait zum Zitat

„Der Job bietet mir die Möglichkeit, später einmal Beruf und Familie zu vereinbaren. Mit einer DRK-Schwesternschaft an meiner Seite weiß ich, dass ich immer einen Ansprechpartnerin habe, um meine berufliche Karriere zu planen.“

Portrait zum Zitat

„Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich nach dem Examen viele Möglichkeiten habe. Gerne würde ich Pflegepädagogik studieren und selber einmal Lehrerin für Pflegeberufe werden.“

Portrait zum Zitat

„Ich bin stolz, als Mitglied in unserer DRK- Schwesternschaft zu einer der größten Hilfsorganisationen der Welt zu gehören. Nach meinem Examen möchte ich mich in der Intensivpflege spezialisieren und eine Zeit lang im Ausland arbeiten“